Hi Leute!
Willkommen zu meinem neuen Grow.
Zuerst mal das Equipment (hat sich ja nicht viel geändert )
Selbstbau-Growbox 1m x 0.9m x 2m
Beleuchtung: 400W Son-T Agro (Vegi und die ersten 2 Blütewochen) + GIB Lighting Flower Spectre XTreme (pures Rot-Gelb-Spektrum, für den rest der Blüte)
1 Schwenkventilator
LTI 240cbm³/380cbm³
AKF 400cbm³ (wird aber nur bei Bedarf eingesetzt, war bisher nicht nötig und solange bleibt der auch verpackt)
Jiffys und Minigewächshaus für die Anzucht
Medium: Floragard Anzuchterde und dann CompoSana Qualitätsblumenerde
Dünger. BioBizz-Reihe (Bloom, Grow, TopMax)
Saatgut: 5x "New York City Diesel" und 5x "White Widow" - alle von WSS
Also, fangen wir an.
Ursprünglich war ein ganz anderer grow geplant. Aber ein Freund von mir, der auch anfangen wollte selbst zu growen, hat mir seine Samen gegeben, mit der Bitte sie für ihn anzubauen, da er nun doch nicht growen kann.
Ich hatte ihm mehrmals von WSS abgeraten, da ich nur schlechtes gehört habe und die Kundenkommentare sprechen da Bände. Er hat sich wohl vom (relativ) günstigen Preis blenden lassen. (Inzwischen gehört der laden übrigens gerüchteweise nun Sensi - mal sehen, ob sich da was verbessert)
Nunja, ich hab mich auf seine Bitte eingelassen und das andere Saatgut muss warten (hab hier nämlich 'ne ganze Menge rumliegen )
Nun hielt ich also das Saatgut in Händen und hatte schon böse Vorahnungen. 3 Samen der NYCD waren noch hellgrün und sahen nicht sehr reif aus. In der WW-Tüte lagen lauter Samenschalen.
Kein guter Anfang.
Ich warf die Samen in ein Glas Wasser. Sehr erstaunt war ich, als ich am nächsten Tag schaute. Normalerweise, würden die Samen erst auf den Grund des Glases sinken, wenn sie vollgesogen sind. Hier aber schwammen alle oben und hatten bereits Wurzeln. WIRKLICH! Nur etwa 20 Stunden und schon gewurzelt.
Sodann kamen die Samen in Jiffys und wurden ins Minigewächshaus gestellt. Das Wachstum ging weiter rasant vorwärts. In anderen Worten, sie spargelten und das trotz genug Licht etc. Sie wuchsen sogar so schnell, dass 4 Pflanzen umknickten. Zuerst dachte ich an Umfallkrankehit, aber das war es wohl nicht. Sie sind einfach zu schnell gewachsen und der Stamm konnte das Gewicht nicht halten. Nunja, die Pflanzen ein wenig abgestützt und gewartet.
Sehr seltsames Blattwachstum/Krüppelblätter und ein arg asymmetrischer Wuchs insgesamt.
Nun sind wir an VT5 und die größte (eine WW) ist bereits 20 cm hoch.
Bin gespannt, wie das weiterläuft. Im Zweifelsfall fliegen die alle wieder raus und müssen Outdoor klar kommen. Andererseits ist es halt auch eine Herausforderung, mit solchen Krüppeln zu growen.
Und ich habe schon quasi 2 Monate Growzeit nicht nutzen können und möchte möglichst schnell ne neue Sorte.
Naja, schaun mer mal.
[Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/1482/gruppe.jpg]
Outdoor geht es auch bald los (frisian Dew), aber das hat noch ein wenig Zeit.